Termine

Öffentlicher Vortrag und Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2022

Am 7. Oktober 2022 werden Dr. Alexandra Lex-Balducci und Dr. Katarzyna Uniewicz ab 17:00 Uhr im historischen „Haus im Sack“ (Oberlauengasse) in Jena einen Vortrag zur

„Einbeziehung des Weigelschen Hauses in den Schulunterricht“

halten.

Im Anschluss an den Vortrag findet die jährliche Mitgliederversammlung der Erhard-Weigel-Gesellschaft statt. Gäste sind auch zur Mitgliederversammlung herzlich willkommen.


Vortragsreihe in Kooperation mit der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesellschaft

„Was sagen uns die Gestirne?“ Zur Astronomie in der frühen Aufklärung in Wissenschaft, Weltbild und Politik


Verschoben: Öffentlicher Vortrag vom 3. Juli 2020

Der ursprünglich für den 3. Juli 2020 ab 17:00 Uhr geplante Vortrag von PD Dr. Jens Lemanski (FernUniversität in Hagen) zum Thema „Erhard Weigels Erfindung des Schlussmaßes“ fand noch nicht statt. Er wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. (→ vorläufige Ankündigung)


Weitere Termine finden Sie bei den Veranstaltungen.

Zurückliegende Termine