Mit Weigel in Jena – Sketching Erhard Weigels Jena

„Mit Weigel in Jena – Sketching Erhard Weigels Jena“ ist weder Stadtführung noch Sketchkurs, sondern ein Rundgang der besonderen Art. Dieser Rundgang wird von Weigel-Enthusiasten organisiert, die neben ihrem Interesse für Erhard Weigel auch gern zeichnen.

Auf einer Spurensuche durch die Stadt laden wir zum Skizzieren ein. Die Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird darin bestehen, zu skizzieren, was sie im Zusammenhang mit Erhard Weigels Leben in Jena sehen und was sie davon nicht sehen.
Dabei eignet sich die Tour gleichermaßen für „Nichtkönner“ wie für „Könner“. Was das Skizzieren oder Zeichnen angeht, gibt es eigentlich gar kein „Ich kann nicht zeichnen“. Alle sind willkommen, auch von Kindern bis ins hohe Alter.

Am Ende nimmt jeder und jede mit dem eigenen Skizzenbuch ein einzigartiges Souvenir mit nach Hause, um sich an diesen Tag und an neue Erkenntnisse über Erhard Weigel in Jena zu erinnern.

Wir ermutigen diejenigen, die besonders stolz auf ihre Ergebnisse sind und diese im Internet teilen, uns darauf aufmerksam zu machen, damit wir ebenfalls darauf verlinken können.

Wer an einem Besuch der Wirkungsstätten Weigels in Jena interessiert ist, aber überhaupt nicht zeichnen möchte, kann natürlich auch gern teilnehmen.

  • Nächster Termin:   wird hier angekündigt
  • Wer zeichnen möchte – Material bitte selbst mitbringen:   Skizzenbuch, Zeichenblätter etc. und Zeichenstift (Bleistift, Kugelschreiber o.ä.) je nach persönlichen Vorlieben.
  • Kosten:   keine  
  • Start der Sketchtour:   am Collegium Jenense (Kollegiengasse)
  • Ende der Sketchtour:   am Markt
  • Länge der Sketchtour:   Es sind insgesamt etwa 2 Kilometer Fußweg zu absolvieren.
  • Dauer der Sketchtour:   zwischen 1,5 und 2 Stunden